Über mich




Ines Krammer
geboren am 22.11.1985


Ich bin im Südburgenland geboren, aufgewachsen und habe auch hier die Grundschule und anschließend das „Zweisprachige Bundesgymnasium“ (Ungarisch - Zweig) in Oberwart besucht. Später habe ich mich für eine Ausbildung im Gesundheitswesen entschieden und besuchte die „Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege“ in Oberwart, in der ich im Jahr 2005 mein Diplom absolvierte.

Nach meinem Abschluss habe ich in einem Pflegeheim im Südburgenland, sowie in einem Pflegeheim in Wien gearbeitet. In beiden Einrichtungen war ich teilweise in der Pflege und auch als Stationsleitung tätig. Ich durfte in dieser Zeit an vielen Fort- und Weiterbildungen, mitunter auch im Bereich Ernährung teilnehmen. Mein Interesse an der menschlichen Ernährung wurde in meiner Zeit als Krankenschwester immer größer. Somit entschloss ich mich im Jahr 2011 die Studienberechtigungsprüfung nachzuholen und begann 2012 mit meinem Studium der Ernährungswissenschaften. Bis Juni 2015 war ich weiterhin im Pflegeheim tätig und konnte meine neuen Erkenntnisse anwenden. Ich habe in dieser Zeit auch selbst eine Ernährungsumstellung vorgenommen und konnte dadurch, sowie auch durch meine Arbeit, viele wichtige Erfahrungen sammeln.

Seit Juli 2015 bin ich nach wie vor als Krankenschwester in der Arztpraxis für Allgemeinmedizin von Fr. Dr. Zalka in Oberschützen beschäftigt. Im Jänner 2016 habe ich mein Studium der Ernährungswissenschaften erfolgreich beendet und führe seitdem meine Ernährungsberatungen in der oben genannten Praxis durch. Seit Jänner 2017 bin ich zusätzlich in der Ordination für Gynäkologie und Geburtshilfe von Fr. Dr. Klein in Bernstein beschäftigt.